Raiders U19 drittes Spiel, dritter Sieg!

Die Siegesserie der Deichstädter Jugend in der Oberliga Mitte reißt nicht ab!

Dreieinhalb Stunden vor dem ersten Kickoff des Tages traf man sich, um für das heutige Spiel vorbereitet zu sein. Einzeln oder in Gruppen trafen die Neuwieder Spieler am Spielort ein und halfen anschließend, die noch zu erledigenden Arbeiten zu beenden. Während die Coaches den verwaltungstechnischen Teil erledigten, zogen sich die Spieler nach Positionsgruppen um und begaben sich Gruppe für Gruppe aufs Spielfeld, um mit dem Aufwärmen und der mentalen Vorbereitung zu beginnen. Ab diesem Zeitpunkt gab es nur noch ein Thema in allen Köpfen: AMERICAN FOOTBALL.

Als gegen 10:00 Uhr die gegnerische Mannschaft eintraf, räumte man die zweite Feldhälfte, so dass sich beide Teams in je einer Hälfte ungestört bewegen konnten. Nun formierte man sich zu den Gameday-Warmups und teilte sich anschließend wieder, um noch ein mal die Taktik in den Positionsgruppen zu besprechen und die individuellen Abläufe durchzugehen.

12:15 Uhr der Hauptschiedsrichter (Whitehead) gibt das Signal zum ersten Kickoff des Tages und es sollte nicht der letzte gewesen sein. Sekunden nach dem Pfiff flog der Ball durch die Luft und die Jagd nach den Punkten begann.

Nach einer kurzen Abtastphase schaltete die Neuwieder Angriffs- und Verteidigungsmaschine zwei bzw. drei Gänge höher, so dass man nach dem ersten Quarter zwar mit 8:0 vorne lag, die Offense jedoch durch unnötige Fehler bei den eigenen Coaches einen Herzinfarkt nach dem anderen verursachte. Nachdem allen Coaches eine Herz-Kreislauf-Wiederbelebung zuteil wurde, konzentrierte sich das Team um QB Marc Finn #19 und spielte fortan sein bekannt sicheres Spiel und erreichte somit zur Halbzeit einen Stand von 28:0.

Garant für die Führung zur Halbzeit war die bärenstarke Defense der Deichstädter, der es gelang in der ersten Halbzeit keinen einzigen First Down der Rockets zuzulassen. Dem Verteidiger Pascal „Calle“ Zimmermann #25 gelangen zudem zwei sensationelle Punt Returns, welche er bis zur 50 Yard Line trug und auf dem Weg dorthin wie ein heißes Messer durch Butter durch die Reihen der Hessen flog, Tackles brach und bleibenden Eindruck bei seinen Gegenübern hinterließ. Es war der gesamten Mannschaft anzumerken, dass sie diesen Sieg wollte und man sah, dass sich jeder für seine(n) Teamkameraden einsetzte. Ob Offense- oder Defensespieler der Raiders, jeder blieb bis zum Pfiff der Schiedsrichter in Aktion und erledigte seinen Auftrag während des Spielzuges.

In der zweiten Hälfte erzielte man noch einmal 12 Punkte im dritten Quarter, so dass es am Ende 40:0 für die Raiders aus Neuwied stand.

Punkte erzielten für Neuwied: 4 Touchdown-Läufe von Niklas Baumgärtel # 22 , einen Pick Six von Pascal Zimmermann #25. Mit drei Läufen erzielte #18 Maximilian Niederhofer 10 Punkte (1x TD und 2x 2PC).

Neben der grandiosen Leistung von Niklas Baumgärtel #22 mit seinen 24 Punkten und seinen Power – Läufen, die jeden Gegner schwindelig spielten, gelang es Yannik „Toni“ Münz # 82 WR, zwei Big Plays auf den Rasen zu zaubern. Auf der Defense Line dominierte wie im letzten Spiel #60 Gino Fücks; diesem gelang es zweimal einen Ball der Hessen direkt hinter der LOS zu erobern und das Angriffsrecht auf Seiten Neuwieds zu holen.

Da man das vierte Quarter aufgrund der personellen Reduzierung des Gastteams verkürzte, folgten in diesem Spielabschnitt keine weiteren Punkte. Nachdem der Ball via Kickoff ins Spiel gebracht wurde, knieten die Gäste vier mal ab und die Spielzeit lief aus.

Wir wünschen auf diesem Weg allen verletzten und angeschlagenen Spielern gute Besserung und eine schnelle Rückkehr in ihr Team.